Ihr Meisterbetrieb in Neukirchen-Vluyn

Dachbodendämmung

Unglaublich:

Bis zu 50 % der für die Gebäudeheizung aufgewendeten Energie kann über ein ungedämmtes Dach bzw. Dachgeschoss abfließen, selbst wenn bei Altbauten die Dachschrägen des bewohnten Bereichs oftmals schon einen gewissen Mindest-Dämmstandard aufweisen. Sehr großes „Dämmpotenzial“ steckt in der Regel noch in der Decke – oder besser dem Dachboden – darüber. Denn oft liegt hier eine zwar mit Gipskarton oder einer verputzten Trägerplatte bekleidete, jedoch nur schlecht bzw. gar nicht gedämmte Betondecke oder Holzbalkenlage vor.
Effektive Dämmung können hier die Dachboden-Dämmplatten leisten. Sie werden einfach und schnell auf dem Dachboden verlegt und stellen so die „Wärmebrücke“ kalt. Da sie auch als Trockenestrichelemente mit normaler Gehbelastung eingesetzt werden können, tragen sie nicht nur zur Verbesserung des Wärmedämm-Standards bei, sondern stellen auch eine ideale Grundlage zur sofortigen oder späteren Nutzung des Dachraums dar.

 

Kontakt

Malerbetrieb Karsten Schmitz

Niederrheinallee 2
47506 Neukirchen-Vluyn

Telefon:
+49 2845 296200
Fax: 
+49 2845 296201
E-Mail: